Smart City Expo World Congress

Vom 14. bis 16. November treffen sich in Barcelona verschiedene Akteure zum Thema SMART CITY – Stadt der Zukunft.

http://www.smartcityexpo.com/en/why-attend

In Artikeln auf Telepolis habe ich auf die Vielseitigkeit des Begriffs hingewiesen. Smart City als Label ist jedoch nicht völlig austauschbar – die Stadt erlangt Smartness durch Technologien, IT, Beteiligung und Planung. Der Anteil der Weltbevölkerung, der in Städten lebt, vergrößert sich. Das Thema betrifft streng betrachtet so ziemlich jeden Menschen, der nicht ohne Netzwerk fernab lebt und gedeiht.

Ich werde vor Ort sein und verschiedene Gespräche führen, Workshops und Panels besuchen.

Am Abend wird es eine Tageszusammenfassung geben. Versuche, durch die Veranstaltung tiefer in die Blogosphäre einzudringen. Ein Versuch ist es allemal wert.

Disclaimer:
Die Einladung stammt von Huawei Technologies Co., Ltd., die ein Media Briefing am 14.11.2017 beim World Congress abhalten.
Thema: „Leading New ICT, Creating a Smart City Nervous System

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.